Kapitel: | Teilhabe in Schulen bestärken |
---|---|
Antragsteller*in: | AK Bildung (dort beschlossen am: 05.09.2022) |
Status: | Angenommen |
Eingereicht: | 08.09.2022, 14:49 |
KWP99_Ä1: Teilhabe in Schulen bestärken
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Text
Von Zeile 8 bis 10:
Daher müssenwollen wir bei derdie Kinder- und Jugendbeteiligung diean Kieler Schulen in Kiel mehr in die Verantwortung nehmenstärken, um insbesondere diejenigen Schüler*innen zu beteiligen, für die formelle Beteiligungsstrukturen wie z. B. der Kinder-und
Von Zeile 13 bis 15:
Bruchteil der Schüler*innen geht in Jugendzentren und lernt dort das demokratische Miteinander. Deshalb musssollte Beteiligung verstärkt dort stattfinden, wo alle jungen Menschen sind - in der Schule.
Von Zeile 20 bis 22:
Entwicklung sind Best-Practice-Beispiele zu finden und die Schüler*innenvertretungen, die Elternbeiräte und LehrkraftkollegienKollegien zu beteiligen.
Dafür gilt es, gemeinsam in der Kooperation von Kommune und Land neue Wege zu finden.
Von Zeile 8 bis 10:
Daher müssenwollen wir bei derdie Kinder- und Jugendbeteiligung diean Kieler Schulen in Kiel mehr in die Verantwortung nehmenstärken, um insbesondere diejenigen Schüler*innen zu beteiligen, für die formelle Beteiligungsstrukturen wie z. B. der Kinder-und
Von Zeile 13 bis 15:
Bruchteil der Schüler*innen geht in Jugendzentren und lernt dort das demokratische Miteinander. Deshalb musssollte Beteiligung verstärkt dort stattfinden, wo alle jungen Menschen sind - in der Schule.
Von Zeile 20 bis 22:
Entwicklung sind Best-Practice-Beispiele zu finden und die Schüler*innenvertretungen, die Elternbeiräte und LehrkraftkollegienKollegien zu beteiligen.
Dafür gilt es, gemeinsam in der Kooperation von Kommune und Land neue Wege zu finden.
Kommentare