Kapitel: | Schulen bauen und sanieren |
---|---|
Antragsteller*in: | AK Bildung (dort beschlossen am: 05.09.2022) |
Status: | Angenommen |
Eingereicht: | 08.09.2022, 13:26 |
Ä1 zu KWP97: Schulen bauen und sanieren
Text
Von Zeile 27 bis 33:
Wir möchten, dass jeder Schulcampus fest verankert ist im Quartier und auch außerhalb der offiziellen Schulzeit von vielen Anwohner*innen als Begegnungsstätte genutzt werden kann. Denkbar sind auch die Nutzung für Kulturangebote, Stadtteilversammlungen und Kooperationen mit anderen Akteuren im Quartier.
Dazu müssen dieDie Aufgaben der Schulhausmeister*innen müssen dringend neu definiert und erweitert werden und die Stellen ausreichend bezahlt werden. Durch die
Von Zeile 36 bis 42:
Aufgabenspektrum der Hausmeister könnte durch Hilfskräfte (evtl. auch Springer) entsprechende Entlastung finden.Hausmeister*innen sind - genauso wie Schulsekretär*innen - zentrale Stellen in jeder Schule mit vielen Koordinations- und oft schlecht zu definierenden Aufgaben, die aber unabdingbar sind für das Gelingen von Schule. Sollen Schulgebäude verstärkt ins Quartier geöffnet werden, sind sie als zentrale Stellen umso wichtiger.
Hausmeister*innen sind - genauso wie Schulsekretär*innen - zentrale Stellen in jeder Schule mit vielen Koordinations- und oft schlecht zu definierenden Aufgaben, die aber unabdingbar sind für das Gelingen von Schule. Sollen Schulgebäude verstärkt ins Quartier geöffnet werden, sind sie als zentrale Stellen umso wichtiger.
Von Zeile 27 bis 33:
Wir möchten, dass jeder Schulcampus fest verankert ist im Quartier und auch außerhalb der offiziellen Schulzeit von vielen Anwohner*innen als Begegnungsstätte genutzt werden kann. Denkbar sind auch die Nutzung für Kulturangebote, Stadtteilversammlungen und Kooperationen mit anderen Akteuren im Quartier.
Dazu müssen dieDie Aufgaben der Schulhausmeister*innen müssen dringend neu definiert und erweitert werden und die Stellen ausreichend bezahlt werden. Durch die
Von Zeile 36 bis 42:
Aufgabenspektrum der Hausmeister könnte durch Hilfskräfte (evtl. auch Springer) entsprechende Entlastung finden.Hausmeister*innen sind - genauso wie Schulsekretär*innen - zentrale Stellen in jeder Schule mit vielen Koordinations- und oft schlecht zu definierenden Aufgaben, die aber unabdingbar sind für das Gelingen von Schule. Sollen Schulgebäude verstärkt ins Quartier geöffnet werden, sind sie als zentrale Stellen umso wichtiger.
Hausmeister*innen sind - genauso wie Schulsekretär*innen - zentrale Stellen in jeder Schule mit vielen Koordinations- und oft schlecht zu definierenden Aufgaben, die aber unabdingbar sind für das Gelingen von Schule. Sollen Schulgebäude verstärkt ins Quartier geöffnet werden, sind sie als zentrale Stellen umso wichtiger.
Kommentare